Die Entdeckung der Neuen Welt

Mit Kolumbus und Magellan durch die Wunderkammer

Kommt mit auf eine große Reise um die Welt! In der Kunst- und Wunderkammer Burg Trausnitz spüren wir den großen Entdeckern nach, ohne die die ersten „Museen“ der Welt ziemlich leer und langweilig gewesen wären. Wie fanden die Seefahrer um 1500 den Weg übers Meer? Welche Kostbarkeiten brachten sie zu uns nach Europa? Und haben nur Piraten Augenklappen? All das wollen wir genauer unter die Lupe nehmen. Anschließend begeben wir uns in die Werkstatt. Dort stellt euch der Museumspirat knifflige Aufgaben: Welches Team wird Weltmeister im Schmecken, Riechen, Tasten und Hören von fremdländischen und einheimischen Spezialitäten aus der Zeit Herzog Wilhelms V. von Bayern?

Zielgruppe und Preise

Grundschule: Jg. 3 und 4
weiterführende Schulen: Jg. 5
Kinder: 8- 12

120 Euro/ 120 Min. Schulklasse

Workshop: plus 0,50 Euro Materialgeld/Kind.
Der Museumseintritt für Schulklassen und Kinder unter 18 Jahren ist frei.

120 Euro/ 120 Min. Kindergeburtstag

bis zu 15 Teilnehmern. Freitags, 14- 16 Uhr und nach Vereinbarung. Workshop: plus 0,50 Euro Materialgeld/Kind.
Der Museumseintritt für Kinder unter 18 Jahren ist frei.